Erfolgreiche Prüfung unserer Karate-Mini-Kids

Die erste Karateprüfung unserer Mini Kids im Alter von 5-7 Jahren fand am 20.03.2019 bei der SG Siemens statt.

Ihr/e Trainer/in Peter und Susanne hatten die Kinder sehr gut vorbereitet und auf die Prüfung eingestimmt.

Besonders ist hier zu erwähnen, dass das Kindertraining in diesem Alter von den/der Trainer/in einiges abverlangt. Unsere Karateabteilung kann sich glücklich schätzen, solch engagierte Trainer/innen in ihren Reihen zu haben, die Ihren Minis 1x wöchentlich spielerisch Karatetechniken, Disziplin, Respekt, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen beibringen.

Hervorzuheben ist ebenfalls, dass nach über einem Jahr noch 15 Kinder in der Gruppe trainieren, was eine stolze Bilanz aus dem Anfängerkurs ist. Das zeigt insbesonders, dass gute Aufbauarbeit geleistet wird, die Kinder sich wohl fühlen und Spass am Training haben.

Ein besonderes Lob gilt allen Minis für die erfolgreich abgelegte Prüfung, die sie mit Bravour gemeistert haben sowie die erfolgreiche Arbeit der Trainer/in Peter und Susanne.

Prüfung Mini Kids 2019

Den Kindern zu ihrer bestandenen Prüfung herzlichen Glückwunsch.

Euer Abteilungsleiter und Prüfer
Günther Schleicher 7. Dan