Deutsche Vizemeisterin Gerlinde Schleicher

Gerlinde ist Deutsche Karate Vizemeisterin - Kumite Einzel Ü55

Sie wollte es nochmal wissen und an die Erfolge der vergangen Jahre anknüpfen, was Gerlinde auch mit Bravour meisterte.

Am 10./11. November 2018 fand die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Karateverbandes in Ilsenburg/Harz statt. Am Sonntag, 11. November wurde die Masterklasse, welche sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, ausgetragen.

Da in dieser Altersklasse die Teilnehmerinnen etwas „rarer“ werden, trat Gerlinde in einem kleineren Teilnehmerfeld von vier Starterinnen an. Somit hieß es laut Reglement „Round Robin (jeder gegen jeden)“.

Gegen die spätere 1. Platzierte Joheina Hamami aus Hessen verlor Gerlinde den Kampf mit 0:3 Punkten. Den zweiten Kampf gegen Heike Kloevekorn aus Berlin gewann Gerlinde haushoch mit 9:0 Punkten. Der letzte Kampf gegen Renate Bracht aus Nordrhein-Westfalen konnte sie dann nochmals mit 2:0 Punkten für sich entscheiden. Somit war der 2. Platz auf dem Treppchen sicher.

Damit ging ein erfolgreiches Wochenende in Sachsen-Anhalt zu Ende. Günther Schleicher freute sich über den Erfolg seiner Schülerin Gerlinde und konnte wiederholt seine guten Vorbereitungstrainings und sein Kampfwissen unter Beweis stellen.

Herzlichen Glückwunsch, eine ganz tolle Leistung.